Samstag, 18. Juni 2016


16.06.16 

Projektauswertung und Abschied




Heute ist unser letzter Tag in Lviv und letzter Projekttag. Er begann mit einem Superspiel, dass unsere Volontäre uns vorschlugen: für die ganze Gruppe gab es eine einzige Liste mit den Aufgaben, die die Gruppe innerhalb 30 Minuten lösen sollte. Man sollte, z.B. 50 Liegestürze machen. Bis 100 auf Englisch zählen, 10 Kastanienfrüchte sammeln, je 5 Komplimente  und Massage den Betreuern machen oder 10 Jacken auf eine Person anziehen. Das war sehr lustig und alle Teilnehmer mussten im Team arbeiten. Das brachte uns noch näher zueinander.




Danach erinnerten wir uns an die Projektaktivitäten uns präsentierten unsere Erinnerungen auf dem Papier. Natürlich waren wir sehr kreativ! Bei dieser Aufgabe konnten wir begreifen, wie viel wir während der Projektwoche machten!




Noch drehten wir an diesem Tag ein Video: jeder bekam eine Frage und musste sie beantworten. Die Fragen bezogen sich auf die Eindrücke über das Projekt.


Zum Schluss veranstalteten wir eine Abschiedsparty mit den Luftballons in der Schulsprothalle. Am Anfang genierten sich alle, aber dann amüsierten sich und hatten Spass!


Am Abend mussten wir Koffer packen und nach Hause abfahren.



Das war ein Klasse-Projekt! Hoffentlich machen wir im nächsten Jahr wieder etwas Ähnliches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen