Samstag, 18. Juni 2016

15.06.16

Dovbusch-Felsen-Ausflug


Heute verbrachten wir den ganzen Tag unter freiem Himmel - alle zusammen fuhren zu den Dovbusch-Felsen. Um 8.30 nahmen wir unsere Snacks mit, stiegen in den Bus ein und machten uns auf den Weg.
Reiseführerin begann gleich die Führung und erzählte uns tolle Geschichten über Lviv- über das Haus mit offenen Türen (man durfte die Eingangstür nicht schließen, weil Poltergeist dann aktiv wurde), über das Stadion, das zum Euro 2012 gebaut werden musste, trotzdem steht immer noch nicht fertig, über die Widerstandsbewegung von Oprischki und vieles noch mehr. Sie redete ohne Pausen und wir hörten gespannt zu.
Zuerst besuchten wir das Goschewsky Kloster, wo sich die berühmte vernarbte Ikone von Maria befindet.


Danach folgte ein kurzes Workshop zum Thema "Blumenkranz flechten" und alle machten Fotos!




In etwa 2 Stunden erreichten wir das Ziel. Eigentlich, bis zum Ziel blieben noch 4,5 km, aber dieser Weg war nicht zu lang, weil wir mit den Freunden waren.


Eine Stunde später erreichten wir die Felsen. 


Dieser Platz ist wirklich großartig! Selbst die Felsen waren früher eine Festung, laut der Reiseführerin. Hier gibt es 3 Höhlen, die von Menschen gemacht wurden. 



Wir stiegen auch auf die Felsen. Von dort öffnete sich ein wunderbarer Blick. Alle waren begeistert! 




Aber der Weg nach unten wurde komplizierter, weil alles mit Sand bedeckt ist und wir hatten Angst, auszurutschen.


Nach 4,5 km Rückweg zeigte man uns den Wasserfal aud dem Fluss Sukil. Wir entschieden uns kaum, hineinzutreten, aber unsere Begleitlehrerinnen schon.
Während des Ausfluges erfuhren wir viele Geschichten, Legenden, Fakten über dieses Gelände. Jetzt wissen wir zum Beispiel, dass man kein Haus in der Nähe vom Holunderbusch bauen darf, weil dieser Platzt als Raststelle vom Teufel betrachtet wird.




Zwar waren alle müde nach dem Ausflug, aber unser Tag kam damit nicht zu Ende. Da es sonnig und warm war, gingen wir nach dem Abendessen in die Altstadt und genasen ihre wunderbare Atmosphäre. Das ist doch unser vorletzter Tag hier und wir wollen keine einzige Minute verlieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen