Dienstag, 14. Juni 2016

13.06.16

Workshop "Um die Bäume herum"


Der heutige Tag begann sehr gut mit einem Ausflug in den Striiskii Park.  


Es ist eine sehr große und schöne Parkanlage am Stadtrand. Dort sollten wir eine Reihe der Aufgaben zum Thema "Bäume" erfüllen. 




Dafür sollte man durch den ganzen Park laufen! Deshalb sahen wir viele Tiere. Die Eichhörnchen im Park fressen praktisch aus der Hand und haben überhaupt keine Angst vor Menschen!


Nach dem Mittagessen in der Schulkantine sollten wir die Aufgaben auswerten und in Gruppen je 2 Bäume präsentieren. Alle machten aktiv mit! Es war ein tolles Gefühl, im Team zu arbeiten!






Die Informationen für die Präsentationen konnten wir aus den Arbeitsblättern entnehmen oder selbst recherchieren. Wir waren sehr kreativ und am Ende erstellten eine echte Plakatenausstellung!






Bis zum Abend blieb es noch genung Zeit und wir gingen spazoeren. Diesmal war unser Ziel eine Rundfahrt durch die Stadt.



Die Informationen konnten wir uns auf Deutsch zuhören. Einige waren aber zu müde und entschieden sich für Ukrainisch oder Russisch. Während dieser Reise besuchten wir die Stellen, die noch nicht besichtigten und jetzt können wir Pläne für den nächsten Besuch schmieden;)

Das war ein kontrast- und erkenntnisreicher Tag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen