Sonntag, 12. Juni 2016

12.06.2016

Workshop "Ökosystem des Waldes"



Unser Tag begann mit der Nachricht darüber, dass unsere deutschen Freiwilligen in der Nacht ankamen: Maje, Anais und Borui. 
Nach dem Frühstück ging unsere Gruppe ins Gymnasium. Dort hatten wir ein Workshop zum Thema: “Ökosystem des Waldes”. Zuerst lernten wir unsere deutschen Gäste kennen und spielten ein Kennenlernspiel. 


Dann definierten wir einige, sahen uns eine Präsentation zum Thema unseres Workshops an und lernten die Baumteile. 



Wir lernten viele neue Wörter und notierten sie auf dem Baum der Wörter. 



Am Nachmittag hatten wir Stationenlernen. Insgesamt gab es 3 Stationen: Mit Borui lernten wir Jahresringe des Baums kennen, 



Anais erzählte über die Klimazonen 



und mit Maje sprachen wir über die Stockwerke des Waldes. 


Alle Gruppen arbeiteten der Reihe nach mit jedem Thema. Insgesammt lernten wir ca. 3 Stunden und am Ende haben alle Gruppen mit jedem Thema gearbeit. Wir lernten heute, bis uns die Köpfe rauchten!

Am Abend gignen wir alle zusammen ins Restaurant, den Equator des Projektes feiern. 



Dort hatten wir ein  wunderbares gemeinsames Abendessen. Alle lachten viel, unterhielten sich und hatten Spaß. Das war super!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen