Freitag, 10. Juni 2016

09.06.2016
Ankunft in Lviv und erste Eindrücke






Endlich kamen wir nach 29 Stunden Zugreise in Lviv an!

Die ukrainische Kulturhauptstadt traf uns mit äußerst launischem Wetter: bald regnete es, bald schien die Sonne vom heiteren Himmel.
Gleich am Bahnhof holten uns unsere Partner mit einem Begrüßengsplakat ab und begleiteten bis zur Jugendherberge.


Zwar kamen wir um 17.30 müde an, um 19.30 waren wir schon für einen Spaziergang durch die Stadt bereit. Eigentlich wollte wir eine Rundfahrt durch die Stadt mit dem tourischeschen Tram machen, es war aber keiner auf dem Rathausplatz zu sehen. Daher machten unsere Partnerschüler eine tolle Führung durch das Zentrum von Lviv.


An diesem Tag hatten wir noch ein wichtiges Ereignis - unsere Nastia K. hatte Geburtstag!!! Wir alle gratulierten ihr, sangen das Geburtstagslied und schenkten eine Torte (diese werden wir aber erst morgen essen, weil alle schon totmüde sind!)



Die Projektteilnehmer beschrieben diesen Tag so:
- Der heutige Tag war langersehnt und erfüllte alle meine Erwartungen (Sweta )
- Unsere Judendherberge ist sehr gemütlich. Obwohl 14 Mädchen in einem ZImmer wohnen, gefällt es mir sehr! (Katia)
- Mir hat sehr die Zugreise gefallen. Wir unterhielten uns sehr viel und wurden näher zueinander (Lilia )
- Am meisten hat mir der heutige Abend gefallen, besonders als wir spazierengingen! Es war super! Wir haben viel gelacht! (Taja )
- Der ganze Tag wurde mit dem Lviver Geist ausgefüllt, aber der echte Wunder ist am Abend begonnen (Nastia )
- Heute war ein voller Tag, der Abend erfüllte sämtliche Erwartungen. Lviv ist eine phantastische Stadt! (Alina)
- Es war ein schwieriger Tag, besonders anstrengend war der Weg vom Bahnhof bis zum Hostel. Aber der Spaziergang durch die Altstadt verbesserte die Stimmung! (Sascha)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen